Was ist Bioresonanz

Alle lebenden Organismen, Menschen, Tiere, Pflanzen, besitzen elektromagnetische Schwingungen zur Steuerung aller physikalischen Erscheinungen des Lebens, wie Stoffwechsel, Wachstum, Hormonausschüttung, Schmerzempfindung, etc.

Schon 1936 stellte Gustav Stromberg, ein Astronom der Mount Wilson - Sternwarte und Biologe des Carnegie Institutes Washington, in seinem Buch „Die Seele des Universums" wohldurchdachte Thesen auf, wonach die Struktur und die Entwicklung der Lebewesen an bestimmte „Systeme der immateriellen Wellen" gebunden sei. Diese von ihm „lebenden Felder" genannten Kräfte, besäßen die Fähigkeit, molekulare Verbände von großer Komplexität zu bilden und so zu ordnen, dass sie zu lebender Materie werden könnten.

Der Physiker Dr. F. A. Popp erbrachte den Nachweis, dass alle biologischen Vorgänge auf elektromagnetische Wechselwirkung zurückzuführen sind.

Der elektromagnetische Körper ist unsichtbar. Er kann nicht direkt wahrgenommen werden. Obwohl unsere Umwelt voll von elektromagnetischen Wellen ist, wie Radio, Fernsehen, Mobiltelefone, etc. und diese elektromagnetischen Wellen Informationen durch Raum und Zeit transportieren, können wir uns kein Bild von den entsprechenden Wellenmustern machen. Diese Gründe, des Nicht - vorstellen Könnens, stellen die eigentlichen Differenzen in der heutigen Biologie zwischen Schul- und Alternativmedizin dar. Information ist nicht sichtbar.

Faraday entdeckte die Beziehung zwischen Elektrizität und Magnetismus. Maxwell sagte die Existenz zwischen elektromagnetischen Feldern und ihre Dynamik voraus und Marconi bewies durch praktische Anwendung von elektromagnetischen Feldern, über die Erfindung des Telegraphen, ihre Existenz.

Aufgrund der zuletzt erkannten und beschriebenen Phänomene wurde 1975 von Dr. Franz Morell und Ing. Erich Rasche ein Test – Sender – Empfänger (TSE) - System entwickelt, das die elektromagnetische Ausstrahlung von Medikamenten bei Elektroakupunkturmessung elektronisch überträgt (wie ein Radiosender und Empfänger),

somit als Funkbrücke zwischen Medikament und Elektroakupunkturmessgerät fungiert. Akupunkturpunkte emittieren auch organbezogene Schwingungen. Sie spiegeln die energetische Situation der Organe wider. Diese energetische Beziehung ist die Grundlage der Bioresonanz Diagnostik und Bioresonanztherapie.

Die Bioresonanz ist keine wissenschaftlich anerkannte Methode, wird aber von vielen Ärzten und Therapeuten als empirische Wissenschaft sehrwohl verwendet und weiterentwickelt.

 

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!